mauerbauer

Profil

Geschlecht

weiblich

Institution

akaryon GmbH

Institution

akaryon GmbH

Projektpartner. Mit Akaryon Knowhow im Bereich Umwelt, Energie, Nachhaltigkeit unterstützen wir derartige Projekte von der Idee, Akquise von Fördermitteln, bis hin zur technologischen Umsetzung in Internet- bzw. Multimedia Lösungen.

Webseite: http://www.akaryon.com

Fragen

17. Februar 2014 15:45:50 wie sieht der footprint für warmwasser-bereitung mit unserem stückgut-zentralheizungs-kessel aus, beschickt mit holz aus unserem eigenen wald? (keine transportwege für das heizmaterial) - wir wägen gerade ab, ob es sinnvoll ist, eine solaranlage zu installieren, die aber für die produktion und den einbau auch einen ordentlichen footprint mitbringt? gibt es berechnungen, wie lange die solaranlage laufen muss, dass diese rechnung zugunsten der solaranlage aufgeht? 18. Februar 2014 23:10:11 wie bekommt mein kräutertee den kleineren footprint: wenn ich das wasser mit dem wasserkocher erhitze, im topf auf einem konventionellen e-herd oder auf einem induktionsherd? 18. Februar 2014 23:29:48 bier: footprint der glasflasche besser (wiederverwertbar)? oder in der dose (geringerer transport-aufwand)? 18. Februar 2014 23:44:20 e-book versus taschenbuch - wie sieht der footprint da aus? beim e-book brauch ich strom und der reader muss auch erst einmal hergestellt werden. beim taschenbuch werden papier, druckerschwärze etc verbraucht und es werden xxx exemplare gedruckt. was ist besser???